Kontakt
Ursula Díaz
Bezahlung
Meiner Honorargestaltung liegt die Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) zugrunde. Heilpraktikerleistungen sind Privatleistungen. Demzufolge kann mein Honorar von mir leider nicht mit den Krankenkassen abgerechnet werden. Falls Sie privat versichert sind oder einen Vertrag mit einer privaten Krankenzusatzversicherung abgeschlossen haben, können, je nach Tarif, die Kosten des Honorars übernommen werden. Die Höhe der Erstattung hängt dabei von Ihrem Vertrag ab.
Die Vorteile für Sie als Selbstzahler:
bei mir gibt es keine langen Wartelisten, sondern wir finden im Normalfall spätestens in der Folgewoche einen Termin.
Sie allein (und nicht die Krankenkasse) bestimmen, wie oft und wie lange wir zusammenarbeiten.
Wenn nicht anders vereinbart, bitte ich Sie, den jeweils anfallenden Betrag am Ende jeder Stunde in bar zu begleichen. Sie erhalten darüber eine Rechnung nach Abschluss des Beratungsprozesses.
Dauer und Häufigkeit
Im Erstgespräch geht es ja vor allem darum, sich kennenzulernen und zu überprüfen, ob “die Chemie” zwischen uns stimmt und ob Sie sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen können. Deshalb berechne ich Ihnen für dieses Erstgespräch einen reduzierten Kennenlernpreis.
Ein Beratungstermin dauert normalerweise 60 Minuten. Im Bedarfsfall, z.B. bei Paarberatung oder Mediation, kann diese Dauer auf 90 Minuten ausgeweitet werden.
Am Anfang des Beratungsprozesses haben sich wöchentliche Termine bewährt. Je länger wir zusammenarbeiten, umso größer werden in der Regel die Abstände. Den nächsten Termin vereinbaren wir nach jedem Treffen.